Info zeigen

Agentur für Freie Theaterproduktionen – Musik Kabarett, Kabarett mit Puppen, Comedy, Performance und mehr

Das Theater-Organisations-Büro (t.o.b.) wurde 1980 in Hamburg gegründet. Schon damals verfolgten wir den Ansatz, freie Theaterproduktionen einem breiten Publikum zugänglich zu machen. Bereits nach kurzer Zeit gelang es uns, innerhalb der Theaterszene zu einem viel beachteten Geheimtipp zu avancieren. Neben den Auftritten nationaler Künstler trugen hierzu auch zahlreiche internationale Theaterproduktionen von aufstrebenden jungen Künstlern bei.

Ein Schwerpunkt unseres Programms lag von Beginn an auf den Bereichen Musik Kabarett und Kabarett mit Puppen. Im Laufe der Jahre gelang es dem t.o.b., sich deutschlandweit zu einer der beliebtestenAgenturen für freie Theaterproduktionen zu entwickeln. Im Jahre 2013 folgte der Umzug von Hamburg nach Berlin. Nachdem wir uns in der Hansestadt bestens etabliert hatten, wurde der Umzug mit einem lachenden und einem weinenden Auge in die Tat umgesetzt. Mit seiner reichhaltigen Kulturlandschaft bietet Berlin hervorragende Voraussetzungen für internationale Theaterproduktionen.Seit Juli 2018 ist Katrin Boeckh Inhaberin der Agentur.

Ansatz und Ausrichtung – freie Theaterproduktionen im t.o.b.

Seit unserer Gründung im Jahre 1980 verfolgen wir den strategischen und philosophischen Ansatz, nationale und internationale Theaterproduktionen exklusiv zu vertreten. Wir verstehen uns als klassisches Impressariat und verfolgen langfristig angelegte Strategien zur Förderung begabter Künstler und Ensembles. Dabei orientieren wir uns nicht an der kommerziellen Verwertbarkeit der Künstler, sondern fördern und entwickeln ausschließlich das, was auch unserem eigenen Geschmack entspricht. Die Bereiche Musik Kabarett und Kabarett mit Puppen liegen uns traditionell besonders am Herzen. Getreu unserem Motto „Only Kitsch can make you rich, only art break your Heart“ schrecken wir auch vor schrägen und außergewöhnlichen Theaterproduktionen nicht zurück. Insbesondere Im Galabereich werden von uns zunehmend auch internationale Theaterproduktionen betreut und vermarktet.

Faszinierende Künstler im t.o.b. bewundern

Vielfalt wird im t.o.b. traditionell groß geschrieben. Wir präsentieren faszinierende Künstler aus den unterschiedlichsten Genres und tragen mit innovativen Theaterproduktionen kontinuierlich zum kulturellen Leben im deutschsprachigen Raum bei. Seit 1980 vertraten wir zahlreiche freie Theaterproduktionen und internationale Theaterproduktionen. Zu den während dieser Jahre prägenden Künstlern zählen beispielsweise Ensembles wie das Black Theatre Cooperative, die Leningrad Clown Corporation, die Moving Picture Mime Show oder The Schneedles. Als Solokünstler durften wir im t.o.b unter anderem Jan-Christof Scheibe, Romy Haag oder Barbara Focke begrüßen. Zu den aktuell auftretenden Künstlern zählen das Visual-Performance-Genie Ennio Marchetto, der Magier Yann Yuro, die Comedy-Truppe Sekt and the City oder der Kabarettist Werner Brix.

Musik Kabarett und Kabarett mit Puppen im t.o.b.

Im Laufe der Jahre konnten im t.o.b zahlreiche Künstler aus den Bereichen Musik Kabarett und Kabarett mit Puppen unser Publikum begeistern. Mit seinem Nuancenreichtum bietet das Musik Kabarett exzellente Möglichkeiten, um politische und gesellschaftliche Entwicklungen humoristisch zu kommentieren. Mit der fantastischen Andrea Bongerspräsentieren wir aktuell eine Künstlerin , die deutschlandweit zu den beliebtesten Performern im Bereich Kabarett mit Puppen zählt.

Möglichkeiten der Kontaktaufnahme

Bei Fragen zu unserem Programm können wir über ein auf der Webseite verfügbares Formular kontaktiert werden. Darüber hinaus ist zu den angegebenen Zeiten auch eine telefonische Kontaktaufnahme möglich. Wir sind darauf spezialisiert, Firmen-Veranstaltungen und andere Events zu organisieren und künstlerisch zu untermalen. Einige der am t.o.b. auftretenden Künstler bieten Kurzversionen ihrer Programme an, die hervorragend in einen Firmen-Event eingebettet werden können. Ob Kabarett, Comedy oder Musik – das t.o.b. bietet für Firmen-Events freie Theaterproduktionen aus den unterschiedlichsten Bereichen. Das aktuelle Programm wird regelmäßig auf der übersichtlich gestalteten Webseite des t.o.b. präsentiert. Tickets für Aufführungen können bereits im Vorfeld bequem online bestellt werden.